Nachdem Studio Digital in der Kategorie Kultur und Unter­hal­tung für den Grimme Online Award nominiert wurde, reisten Ute Lefarth und Sarah Groiß aus dem Team der Kunst­ver­mitt­lung zusammen mit Martin Härtlein von Fuzzy­Fu­sion, Sara Dahme und Ryan Biryukova vom Max-Born-Gymnasium Backnang am vergan­genen Donnerstag zur Preis­ver­lei­hung nach Köln.

Mit dem Grimme Online Award zeichnet das Grimme-Institut seit 2001 »Qualität im Netz« aus. Der Preis prämiert heraus­ra­gende publi­zis­ti­sche Angebote, die sich an die allge­meine Öffent­lich­keit richten. Für insgesamt 8 Preise waren in diesem Jahr 28 Online-Projekte in vier Katego­rien aus rund 800 Vorschlägen nominiert. Die Preis­träger wurden an dem Abend der Veran­stal­tung in der Flora Köln bekannt gegeben.

DABEI SEIN IST ALLES!

Zwar hat es für den Preis nicht gereicht, doch stellt bereits die Nominie­rung aus rund 800 einge­reichten digitalen Projekte eine besondere Würdigung von Studio Digital dar.

Wir haben den Abend zusammen mit allen Gästen sehr genossen und freuen uns mit den Gewinner*innen.

Fotos: Grimme Institut