Im Rahmen der Koope­ra­tion True Pictures? mit dem Sprengel Museum Hannover und dem Museum für Photo­gra­phie Braun­schweig wurden in den vergan­genen Monaten in einer Konzert­reihe ausge­wählte Programme präsen­tiert. Am 23. Februar war Elisabeth Kufferath zu Gast im Kunst­mu­seum Wolfsburg gewesen und hat im Rahmen von Volks­wagen Art4All gespielt, abgestimmt auf die Ausstel­lung von LaToya Ruby Frazier. Darunter waren Werke ameri­ka­ni­scher Komponist*innen wie Elliott Carter, Geoffrey Gordon, Jessie Montgo­mery und Caroline Shaw auf Violine und Viola. 

Wie jeden letzten Mittwoch im Monat gab es wieder kosten­losen Eintritt, Führungen durch beide aktuellen Ausstel­lungen sowie einen Kreativ-Workshop, der sich großer Beliebt­heit erfreute: In einer Fotoak­tion für Kinder und Familien sind mit vielen Requi­siten und einer Sofort­bild­ka­mera unver­gess­liche Erinne­rungen entstanden. Ein kulina­ri­sches Highlight gab es im Café Kunst­pause mit einem japani­schen Ramen-Menü, das Daniel Tomchev, Souschef in der Gutsküche Wildfrisch/Nordsteimke, kreiert hat.