Ein Wald für morgen: gerettete Bäume für den Wolfsburger Stadtforst – und für Ihren Garten

Im Rahmen der Ausstellung Utopia. Recht auf Hoffnung haben Violeta Burckhardt und Andreas Greiner das Projekt wildwoods realisiert – großzügig finanziert von den drei Wolfsburger Rotary Clubs. Es handelt sich dabei um 25 gerettete Bäume, die sonst aus ökonomischen Gründen vernichtet worden wären. Gemeinsam mit dem Stadtforst Wolfsburg werden fünf Bäume im Beisein von Politikern und der Presse am 25. November um 12 Uhr eingepflanzt und der Öffentlichkeit übergeben.
Die verbleibenden 20 Bäume (Weide, Ahorn, Birke etc.) werden an interessierte Bürger*innen gegen eine freiwillige Spende an die Rotary Clubs abgegeben. Somit können Sie dazu beitragen, den Bäumen ein dauerhaftes „Zuhause“ in Ihrem Garten zu bieten und damit einen Beitrag zum Schutz unserer Bäume und des Klimas zu leisten.
Ab sofort können Sie sich zu den Öffnungszeiten des Museums einen der Bäume für Ihren Garten aussuchen. Die Bäume werden dann zu einem noch bekanntzugebenden Datum für Selbstabholer am Museum zur Verfügung gestellt (voraussichtlich Ende November). Bitte melden Sie sich hierzu bei den Kolleg*innen an der Museumskasse. Gegen einen Pfand von 50 Euro reservieren wir Ihnen gerne Ihren Wunschbaum.
Alternativ können Sie das Formular online ausfüllen und es bei Ihrem nächsten Museumsbesuch an der Kasse abgeben.