Im Rahmen der Ausstel­lung Utopia. Recht auf Hoffnung haben Violeta Burck­hardt und Andreas Greiner das Projekt wildwoods reali­siert – großzügig finan­ziert von den drei Wolfs­burger Rotary Clubs. Es handelt sich dabei um 25 gerettete Bäume, die sonst aus ökono­mi­schen Gründen vernichtet worden wären. Gemeinsam mit dem Stadt­forst Wolfsburg werden fünf Bäume im Beisein von Politi­kern und der Presse am 25. November um 12 Uhr einge­pflanzt und der Öffent­lich­keit übergeben.

Die verblei­benden 20 Bäume (Weide, Ahorn, Birke etc.) werden an inter­es­sierte Bürger*innen gegen eine freiwil­lige Spende an die Rotary Clubs abgegeben. Somit können Sie dazu beitragen, den Bäumen ein dauer­haftes „Zuhause“ in Ihrem Garten zu bieten und damit einen Beitrag zum Schutz unserer Bäume und des Klimas zu leisten.

Ab sofort können Sie sich zu den Öffnungs­zeiten des Museums einen der Bäume für Ihren Garten aussuchen. Die Bäume werden dann zu einem noch bekannt­zu­ge­benden Datum für Selbst­ab­holer am Museum zur Verfügung gestellt (voraus­sicht­lich Ende November). Bitte melden Sie sich hierzu bei den Kolleg*innen an der Museums­kasse. Gegen einen Pfand von 50 Euro reser­vieren wir Ihnen gerne Ihren Wunschbaum.

Alter­nativ können Sie das Formular online ausfüllen und es bei Ihrem nächsten Museums­be­such an der Kasse abgeben.