Endlich ist die Inzidenz­zahl in Wolfsburg konstant unter 100, so dass wir uns außer­or­dent­lich freuen, das Kunst­mu­seum Wolfsburg ab Samstag, 22. Mai 2021, wieder zu öffnen. Auch Pfingst­sonntag und ‑montag haben wir geöffnet. 

Die große Themen­schau In aller Munde wird dann nur noch zwei Wochen zu sehen sein: Wir haben sie Anfang des Jahres während des anhal­tenden Lockdowns vom 5.4. auf den 6.6.2021 verlän­gern können. Und die Eröffnung unserer ganz neuen Ausstel­lung Mischa Kuball. Referenz­Räume am 8. Mai 2021 mussten wir coronabe­dingt ausfallen lassen – freuen uns aber sehr, sie nun den Besucher*innen ganz frisch präsen­tieren zu können. Das Team des Kunst­mu­seum Wolfsburg hat diese Woche genutzt, ein auf die aktuellen Gegeben­heiten zugeschnit­tenes Hygie­nekon­zept zu erarbeiten und umzusetzen. 

Beim Besuch im Kunst­mu­seum Wolfsburg muss man sich nicht mehr voranmelden.

UPDATE: Seit dem 3.6.2021 entfällt auch der Testnachweis.

Unter folgende Voraus­set­zungen ist ein Besuch nun möglich: 

  • Tragen einer FFP2-Maske oder medizi­ni­schen Maske

Wir werden zudem analog oder über entspre­chende Apps (bspw. Luca) die Kontakt­daten der Besucher*innen erfassen. Dadurch kann es bei der Anmeldung zu geringen Warte­zeiten kommen.