Ab Dienstag, den 9. März, ist das Kunst­mu­seum Wolfsburg endlich wieder geöffnet. Nach rund viermo­na­tiger Schlie­ßungs­phase als Schutz­maß­nahme zur Eindäm­mung der Corona-Pandemie ist damit die Ausstel­lung In aller Munde. Von Pieter Bruegel bis Cindy Sherman wieder zugäng­lich.

Für einen Besuch ist es notwendig, ein Zeitfenster zu buchen. Eine Eintritts­karte können Sie ebenfalls online buchen oder aber direkt bei uns an der Museums­kasse, wenn Sie die Bestä­ti­gung Ihres gebuchten Zeitfens­ters vorzeigen. Um einen sicheren Besuch zu gewähr­leisten, sind folgende Schutz­maß­nahmen bei einem Besuch in unserem Haus unerlässlich.

• Bitte halten Sie einen Mindest­ab­stand von 1,5 Metern zur nächsten Person ein.
  • Bitte achten Sie darauf, Gruppen­bil­dungen zu vermeiden.
  • Im Museum gilt FFP2-Masken­pflicht. Auch medizi­ni­sche Masken sind möglich.
  • Zahlen Sie nach Möglich­keit bargeldlos. Bei Barzah­lung sollte der Betrag passend bereit­ge­halten werden.
  • Planen Sie gegebe­nen­falls entste­hende Warte­zeiten ein.
  • Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihnen vorerst keine öffent­li­chen Führungen sowie Vermitt­lungs­ar­beit, die Gruppen­bil­dung voraus­setzt, anbieten können.

Seien Sie versi­chert, dass wir in regel­mä­ßigen Abständen für die Reinigung und Desin­fek­tion von Handläufen und Türklinken sorgen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das Team vom Kunst­mu­seum Wolfsburg