YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

An dem letzten Mittwoch im Mai konnten wir endlich wieder unsere Türen öffnen und von 16 bis 21 Uhr im Rahmen von Volks­wagen Art4All freien Eintritt gewähren – damit auch dieje­nigen, die vielleicht noch nie im Kunst­mu­seum waren, einen Blick in die Ausstel­lungen werfen können. Das Kunst­mu­seum hat zum letzten Mal bei freiem Eintritt die Ausstel­lung In aller Munde gezeigt, die nur noch bis zum 6. Juni läuft. Zum ersten Mal wiederum präsen­tierte es die neue Ausstel­lung Mischa Kuball. Referenz­Räume.

Da wir noch immer keine Führungen oder ein künst­le­ri­schen Begleit­pro­gramm ermög­li­chen können – die Inzidenz­zahl in Wolfsburg liegt immernoch über 50 -, haben wir auch für den Monat Mai eine Online-Edition für Volks­wagen Art4All erstellt: In diesem Insight erläutert Mischa Kuball das Werk, mit dem die Ausstel­lung beginnt: platon’s mirror. Er erklärt die Hinter­gründe und wie das Werk in sein künster­i­sches Gesamt­kon­zept passt. 

Viel Freude beim Schauen!