Ein voller Erfolg – Über 200 Besucher*innen kamen zum ersten Lounge Abend der Young Genera­tion ins Kunst­mu­seum!

Die Young Genera­tion gehört dem Freun­des­kreis Kunst­mu­seum Wolfsburg e.V. an und möchte zukünftig die Parti­zi­pa­tion, Bildung und das Netzwerken in der Kunst-und Kultur­szene der Region 38 stärken. Jung, divers und empowernd, so die langfris­tigen Ziele und das Motto des ersten Lounge Abends. Zum Ausstel­lungs­thema Empower­ment sprachen an dem Abend Künst­lerin Anna Witt und Sarah Groiss aus der Kunst­ver­mitt­lung im Café Kunst­pause. Um sich auf den Lounge Abend einzu­stimmen, gab es für alle Besucher*innen einen gratis Begrü­ßungs­drink. Neben den Talk gab es freien Eintritt von 18–20 Uhr in die Ausstel­lung, sowie kosten­lose Führungen durch Empower­ment, die von den Mitglieder*innen der Young Genera­tion selbst durch­ge­führt wurden. Für die musika­li­sche Stimmung sorgte DJ ZARO aus Braunschweig.

Alle Infos zu Young Genera­tion, Mitglied­schaft & weiteren Veran­stal­tungen hier

Fotos: Lukas Groß