Am 31.5.2023 haben wir 5 Kinder­gar­ten­gruppen zu zwei exklu­siven Theater­vor­stel­lungen im Kunst­mu­seum Wolfsburg eingeladen. 

In Koope­ra­tion mit dem Scharoun Theater zeigte das Theater­haus Ensemble, Frankfurt am Main, ein musika­li­sches Stück.

Kunstfans und Musikliebhaber*innen kamen auf ihre Kosten und für die kleinen Gäste war es ein großes Vergnügen. Ganz ohne Worte konnten doch alle sehen und verstehen, was hier passierte. 

Günther Henne und Uta Nawrath führten auf witzige Weise durch 40 Minuten mit Musik, Tanzein­lagen und dem Versuch eigent­lich nur ihrer Tätigkeit als Reini­gungs­kräfte nachgehen zu wollen. 

Auch wenn sich diverse Dinge auf der Bühne plötzlich selbst­ständig machten und die weiße Leinwand gar nicht weiß bleiben mochte, behielten unsere Protagonist*innen einen kühlen Kopf und ließen sich von der Musik im Takt durch den Raum leiten. So entstand eine Kompo­si­tion aus Rot, Blau und Gelb, die ganz stark an die Kunst­werke von Piet Mondrian erinnerte. 

Wir danken sehr herzlich dem Scharoun Theater, dem Theater­haus Esemble Frankfurt am Main und natürlich allen Kinder­gärten die mit uns über dieses wunder­bare Stück gelacht haben.

Idee: Anthony Haddon, Günther Henne, Uta Nawrath
Insze­nie­rung: Anthony Haddon
Spiel und Gesang: Günther Henne, Uta Nawrath
Ausstat­tung: Nanette Zimmermann

Fotos: Kunst­mu­seum Wolfsburg