Am letzten Mittwoch im April luden wir Paolo Pellegrin zum Artist-Talk ins Kunst­mu­seum Wolfsburg ein. Ab 18 Uhr gingen Journa­list Christoph Amend, Heraus­geber der Weltkunst und Editorial Director der Wochen­zei­tung DIE ZEIT, in ein Gespräch mit dem weitge­reisten und vielfach ausge­zeich­neten italie­ni­schen Fotografen. Christoph Amend und Paolo Pellegrin verbindet eine langjäh­rige Freund­schaft und das hat man auch in dem Talk gemerkt. Nicht nur über den perfekten Käseku­chen wurde gespro­chen, auch wie Paolo Pellegrin die Dinge verar­beitet, die er bei seinen Reisen sieht. Das Publikum hat auch fleißig Fragen gestellt: 

„What would be your dream photo project? Of what would you like to take a picture?“ (Was wäre Ihr Traum­pro­jekt? Was würden Sie gerne mal fotografieren?)

Paolo Pellegrin: „Peace. I would love to photo­graph peace.“ (Frieden. Ich würde gerne Frieden fotografieren.)

Jeden letzten Mittwoch im Monat gibt es dank der Volks­wagen Group einen kunst­rei­chen und vor allem für Sie komplett kosten­freien Abend im Kunst­mu­seum Wolfsburg. Am 16 Uhr ist freier Eintritt, mit Führungen um 16, 17 und 19:30 Uhr, für die Sie sich nicht anmelden müssen. Das Rahmen­pro­gramm ist immer ein anderes.

Fotos: Marek Kruszewski