Rückschau: Volkswagen Group Art4All im Kunstmuseum Wolfsburg

Das jüngste Event im Rahmen von Volkswagen Group Art4All war ein voller Erfolg: Zahlreiche Besucherinnen und Besucher strömten ins Kunstmuseum Wolfsburg und sorgten für eine bestens besuchte Veranstaltung voller Kunst, anregender Gespräche und kreativer Impulse.
Die begleiteten Führungen durch die aktuellen Ausstellungen stießen auf großes Interesse. Besonders die sommerlich-leichte Schau Freischwimmen. Köpper in die Kunst! sowie die faszinierenden Installationen in Leandro Erlich. Schwerelos begeisterten das Publikum mit intensiven Eindrücken und überraschenden Perspektivwechseln.



Ein besonderes Highlight des Abends war das Gespräch Die Anziehungskraft des Sprungturms. Freibad und Swimmingpool in der Fotografie mit Bernd Rodrian und Dr. Alexander Kraus, moderiert von Kuratorin Elena Engelbrechter. In einem ebenso informativen wie lebendigen Austausch ließen die Gesprächspartner die Zuhörerinnen und Zuhörer tief eintauchen in die Geschichte des VW-Bades und die visuelle Welt der Sprungtürme und Poollandschaften – von Hockneys kalifornischen Träumen bis zu Leandro Erlichs surrealen Werken Die begeisterte Zuhörerschaft dankte mit regem Interesse und spannenden Nachfragen.




Auch das offene Atelier lud erneut zum Mitmachen ein – hier entstanden kreative Werke von kleinen und großen Kunstfreund*innen, die ihre Ideen mit großer Freude und Fantasie umsetzten.
Bei gutem Essen und entspannter Atmosphäre im Restaurant Oberdeck klang der Abend genussvoll aus – ein rundum gelungener Volkswagen Group Art4All-Abend, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.