Open Area: Lesung und Gespräch mit Autorin Alina Grandt – MOM BRAIN

OPEN STAGE (Koralle): Wie verändert Mutter­schaft unser Gehirn – und warum betrifft das uns alle?
Gemeinsam mit der Autorin Alina Grandt sprechen wir über Mental Load, Care-Arbeit, Identität und die unsicht­baren Verän­de­rungen, die das Mutter­werden mit sich bringt. Nach einer Lesung aus Grandts Buch MOM BRAIN gibt es Raum für Fragen, Austausch und Diskus­sion. Im Anschluss findet eine Signier­stunde mit der Autorin statt.

Eröffnet wird die Lesung durch offizi­elle Grußworte von Oberbür­ger­meister Dennis Weilmann, Andreas Beitin, Direktor Kunst­mu­seum Wolfsburg, und Susanne Deimel, Gleich­stel­lungs­be­auf­tragte der Stadt Wolfsburg.

Die Veran­stal­tung ist eine Koope­ra­tion mit dem femCircle des instituts für zukünfte und dem Gleich­stel­lungs­re­ferat der Stadt Wolfsburg. Sie findet im Rahmen unseres Formats „Open Stage“ in der Open Area statt – einem neuen Ort des Kunst­mu­seum Wolfsburg. Mit ihren zum Stadtraum hin ausge­rich­teten Flächen steht die Open Area allen Bürger*innen zur Verfügung, die Räume für nicht-kommer­zi­elle Veran­stal­tungen, Projekt­ideen, Workshops, Lesungen, Gespräche oder andere gemein­schaft­liche Aktivi­täten nutzen möchten. Als Ort der Teilhabe ist sie kosten­frei zugäng­lich und lädt zum Verweilen, Austau­schen und Mitmachen ein. Mehr Infos zur Open Area hier.

Die Veran­stal­tung steht allen Inter­es­sierten offen. Eine Anmeldung ist nicht erfor­der­lich.
Teilnahme kostenlos

Titelbild Credit: Grafik femcircle