Eröffnung Checkpoint. Grenzblicke aus Korea

Zur Eröffnung der Ausstel­lung am Freitag, 20. Mai 2022, um 19 Uhr laden wir Sie, Ihre Familie und Ihre Freund*innen herzlich ein. Mit einer musika­li­schen Perfor­mance beginnen wir unsere öffent­liche Vernis­sage der Ausstellung.

Die Teilung zwischen Nord- und Südkorea, die Demili­ta­ri­sierte Zone zwischen den beiden Staaten und die Aussicht auf eine mögliche gemein­same Zukunft: Anhand dieser drei Themen­kom­plexe versam­melt die Ausstel­lung Check­point. Grenz­blicke aus Korea rund 35 Kunst­werke von korea­ni­schen sowie von nicht-korea­ni­schen Künstler*innen aus den Bereichen Malerei, Skulptur, Fotografie und Video. Sie setzen sich mit der politisch und kulturell komplexen Situation ausein­ander und bieten Einblicke in den Alltag mit sicht­baren und unsicht­baren Grenzerfahrungen.

Neben der neuen Ausstel­lung können Sie an diesem Abend auch die große Schau Macht! Licht! erkunden.

Eine Karten­be­stel­lung oder Voranmel­dung ist am 20. Mai nicht notwendig.

Keine Termine gefunden.