Oh, I See – Finissagekonzert mit Führung Empowerment

Finis­sa­ge­kon­zert und Führung zur Ausstel­lung Empower­ment
des Kunst­mu­seum Wolfsburg

Am 5. Januar 2023 präsen­tieren wir um 18 Uhr Das Neue Ensemble, Hannover, mit dem Finis­sa­ge­kon­zert Oh I See inkl. einer Führung durch die Ausstel­lung Empower­ment.

Das Neue Ensemble wurde 1993 von seinen Mitglie­dern um den künst­le­ri­schen Leiter Stephan Meier gegründet. Seitdem haben sich die Hanno­ve­raner einen Platz unter den inter­na­tional erfolg­rei­chen Ensembles für zeitge­nös­si­sche Musik erobert.

Die Musiker*innen spielen in der Ausstel­lung Empower­ment in eigener Inter­pre­ta­tion Werke folgender Kompo­nis­tinnen: Rebecca Saunders Stirrings Still, Katharina Roth Snake Charmer, Carola Bauckholt Oh, I see, Chia-Ying Lin Dear Heart – Strings, Anna Korsun String Theory.

Innerhalb der Musik stellen sich die Fragen nach Zukunfts­fä­hig­keit unserer Gesell­schaft, unserer Kultur und unserer Insti­tu­tionen – sei es zu Gender/Empowerment, Umwelt­ba­lance oder Equality. Das Neue Ensemble, Hannover, wird an diesem Abend den Sprung von der Musik zur Kunst und der Kunst zur Musik aufzeigen.

Musiker*innen:
Daniel Agi, Flöte; Udo Grimm, Klari­nette; Christof Hahn, Klavier; Stephan Meier, Schlag­zeug und Leitung; Josje ter Haar, Violine; Jessica Kuhn, Violoncello

Tickets via Eventim.

Im Anschluss verwöhnt Sie kulina­risch der Küchen­chef und sein Team im Restau­rant Oberdeck. (Um Tisch­re­ser­vie­rung vorab wird gebeten )

Gefördert durch die Stiftung Nieder­sachsen, Musik­för­de­rung in Nieder­sachsen des NDR sowie das Nieder­säch­si­sche Minis­te­rium für Wissen­schaft und Kultur.
Das Kultur­büro der Landes­haupt­stadt Hannover unter­stützt Das Neue Ensemble insti­tu­tio­nell. Kultur­partner NDR Kultur.