Auch das kultur­quar­tier wird vom 10.7. bis zum 29.8.2021 aktiv das Format Sommer­Sinne – Wolfs­burger Kultur­wo­chen mitge­stalten. „Wir haben in einer kurzen Zeit zusammen intensiv an einem Sommer­pro­gramm gearbeitet, das sich sehen lassen kann“, sagt Chris­to­pher Hesse vom Congress­Park Wolfsburg. Erstmals seit Gründung der Initia­tive Anfang des Jahres haben die sieben Kooperationspartner*innen somit Gelegen­heit, gemeinsam in einem starken Verbund am Südkopf aufzu­treten. Mit einem vielfäl­tigen und dichten Programm für Holler­platz und Plane­ta­ri­ums­wiese ergänzt das kultur­quar­tier damit das kultu­relle Angebot in der Innen­stadt, das die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) in Zusam­men­ar­beit mit dem städti­schen Geschäfts­be­reich Kultur bietet. Die Auftritte finden jeweils donners­tags bis samstags und am Sonntag, dem 29. August, statt. Das Projekt Sommer­Sinne wird im Programm Kultur­sommer 2021 durch die Beauf­tragte der Bundes­re­gie­rung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert – auch das kultur­quar­tier wird damit anteilig unter­stützt. „Die Kultur­wo­chen bieten den Kultur­schaf­fenden am Südkopf erstmals eine schöne Gelegen­heit nach langer Zeit gemeinsam aufzu­treten und Kultur zu gestalten. Den Wolfsburger*innen wird nach entbeh­rungs­rei­chen Monaten Kultur in der Innen­stadt geboten, was auch dem schwer gebeu­telten Handel und der Gastro­nomie nutzt“, so Claudia Kayser, die mit der Volksbank BraWo in Wolfsburg das kultur­quar­tier fördert.

Mach mit – bei den Sommer-Mitmach-Aktionen im Kunst­mu­seum Wolfsburg

Sammle und gewinne…
Für jede Teilnahme an einer Sommer-Mitmach-Aktion im Kunst­mu­seum erhältst du einen Stempel. Sammle sechs Stempel und beteilige dich an der Verlosung von Tickets für Aktionen des Kultur­quar­tiers. Für die volle Stempel­karte gibt es zudem ein Zerti­fikat.
Stempel­karten erhältst du vor Ort im Kunst­mu­seum Wolfsburg.