
Blick in die Ausstellung Checkpoint. Grenzblicke aus Korea, Kunstmuseum Wolfsburg,
21.5. - 18.9.2022, Foto: Marek Kruszewski

Blick in die Ausstellung, Checkpoint. Grenzblicke aus Korea, Kunstmuseum Wolfsburg,
21.5. - 18.9.2022, Jeewi Lee, FRAKTUR (Fracture), 2018, Installationsansicht: Sexauer Gallery Berlin, Courtesy die Künstlerin, Foto: Marcus Schneider
Foto: Marek Kruszewski

Blick in die Ausstellung, Checkpoint. Grenzblicke aus Korea, Kunstmuseum Wolfsburg,
21.5. - 18.9.2022, NOH Suntag, Red-House I #BFK009, 2005, Giclée, 72 × 108 cm © NOH Suntag, Courtesy der Künstler
Foto: Marek Kruszewski

Blick in die Ausstellung, Checkpoint. Grenzblicke aus Korea, Kunstmuseum Wolfsburg,
21.5. - 18.9.2022, Haegue Yang.
Installationsansicht von MMCA Hyundai Motor Series, 2020, Haegue Yang - O2 & H2O, National Museum of Modern and Contemporary Art, Korea, Seoul, Südkorea, Foto: Cheolki Hong. Bild zur Verfügung gestellt von MMCA.
DMZ Un-Do, 2020, Digitaler Farbdruck auf selbstklebender reflektierender und selbstklebender Vinylfolie, Abmessungen variabel, Grafische Unterstützung: Yena Yoo, Courtesy die Künstlerin, Im Auftrag des National Museum of Modern and Contemporary Art, Korea, gesponsert von der Hyundai Motor Company.
Genuine Cloning, 2020, Digitale Klangdatei, Lautsprecher, 65:01 Min., Loop, Abmessungen variabel. Die technische Expertise und der von Typecast generierte KI-Sprecherservice werden von Neosapience bereitgestellt. Die Aufnahme des innerkoreanischen Gipfels 2018 in der DMZ wurde großzügig vom Büro des Präsidenten der Republik Korea zur Verfügung gestellt.
Im Auftrag des National Museum of Modern and Contemporary Art, Korea, gesponsert von Hyundai Motor Company, Courtesy die Künstlerin.
Foto: Marek Kruszewski

Woosung Lee, How are you doing? I’m doing well here (Installationsansicht), 2021, Gouache, Acryl, Farbe auf Wasserbasis auf Stoff, 200 x 410cm, Courtesy der Künstler, Foto: Jung Hyosup

Lee Bul, Aubade V, 2019, Stahlguss (von einem abgerissenen Kontrollpunkt in der DMZ gesammelt), Optium-Museumsacryl, elektronische Anzeigetafel, LED-Leuchte (Glühbirne, Streifen, Balken), LED-Fassung, Umwandlungsfassung, CPU, DC-SMPS, Dimmer (DC, AC), Anschlusskasten, Magnet, schwarzes PVC-beschichtetes Kabel, elektrische Kabel (schwarz, transparent), 400 × 300 × 300 cm, Installationsansicht: 58th International Art Exhibition – La Biennale di Venezia, May You Live In Interesting Times, Courtesy die Künstlerin und Lehmann Maupin New York, Hong Kong, Seoul, London, Foto: Roberto Marossi, Foto: Roberto Marossi

Aernout Mik, Ice Cream Hill-/em>, 2014 - 2015, 2-Kanal-Videoinstallation,
27:37 min, © Aernout Mik, Courtesy der Künstler und carlier | gebauer, Berlin / Madrid

NOH Suntag, Red-House I #BFK009, 2005, Inkjet Pigmentdruck, 72 x 108 cm, © NOH Suntag, Courtesy der Künstler

Heinkuhn Oh, A soldier standing on the water, July 2011, 2011, archivierter Pigmentdruck, Courtesy der Künstler

Installationsansicht von MMCA Hyundai Motor Series, 2020, Haegue Yang - O2 & H2O, National Museum of Modern and Contemporary Art, Korea, Seoul, Südkorea, Foto: Cheolki Hong. Bild zur Verfügung gestellt von MMCA.
DMZ Un-Do, 2020, Digitaler Farbdruck auf selbstklebender reflektierender und selbstklebender Vinylfolie, Abmessungen variable, Grafische Unterstützung: Yena Yoo, Courtesy die Künstlerin, Im Auftrag des National Museum of Modern and Contemporary Art, Korea, gesponsert von der Hyundai Motor Company.
Genuine Cloning, 2020, Digitale Klangdatei, Lautsprecher, 65:01 Min., Loop, Abmessungen variable, Die technische Expertise und der von Typecast generierte KI-Sprecherservice werden von Neosapience bereitgestellt, Aufnahme des innerkoreanischen Gipfels 2018 in der DMZ wurde großzügig vom Büro des Präsidenten der Republik Korea zur Verfügung gestellt.
Im Auftrag des National Museum of Modern and Contemporary Art, Korea, gesponsert von Hyundai Motor Company, Courtesy der Künstler